Handel/Gewerbe

Seit 35 Jahren sind wir ein zuverlässiger Partner für mehrere Hundert Kunden aus vielen Branchen und in den verschiedensten Größen.
In vielen Gesprächen mit unseren Kunden wird klar, dass die Anforderungen an Handel und Gewerbe immer weiter steigen. Viele verschiedene Forderungen des Gesetzgebers, der Lieferanten und Ihrer Kunden reduzieren die Zeit, die zur eigentlichen Arbeit bleibt, immer mehr.

Wollen Sie sich da wirklich noch mit Ihrer EDV beschäftigen und selbst Updates installieren, Ihre Firewall und Virenscanner auf dem neuesten Stand halten und sich um die Administration Ihrer Website kümmern ?
Wir denken, dass Sie Ihre Zeit sinnvoller investieren können.

Wir haben dazu einige fertige Lösungspakete für Sie zusammengestellt, aber eine abschließende Auflistung unserer Lösungen können und wollen wir Ihnen gar nicht zeigen, denn Sie bekommen von uns genau die Unterstützung, die Sie benötigen und von der Sie vielleicht noch gar nicht wissen, dass es sie gibt.

Fordern Sie uns !


Standard-Hardware und -software

Eine leistungsfähige Hardware ist die Basis für eine funktionierende EDV-Anlage. Aus diesem Grund arbeiten wir hier nur mit den besten Herstellern zusammen, die es auf dem Markt gibt.

Server

Die von uns verwendeten Server werden von den Herstellern Fujitsu Technology Solutions und der WORTMANN AG produziert.
Beide Hersteller bieten ein vollumfängliches Portfolio an Intel-basierten Servern für jeden Bedarf.

Für beide Hersteller leisten unsere zertifizierten Techniker Ihnen im (äußerst seltenen) Fehlerfall technische Hilfestellung vor Ort mit direkter Unterstützung durch den Hersteller.

Infrastruktur

Infrastrukturkomponenten beziehen wir in der Regel von den Herstellern D-Link und LANCOM, da diese sich durch sehr gute Produkte und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis auszeichnen.

Größere Projekte realisieren wir mit Technik von Hewlett Packard, 3COM und CISCO.

Arbeitsstationen / Bildschirme

Arbeitsstationen sind die Geräte, mit denen Ihre Anwender täglich am häufigsten in Berührung kommen. Daher müssen Arbeitsstationen zuverlässig, leise und schnell sein. Hier bieten die Esprimo- und Celsius-Serien von Fujitsu Technology Solutions die notwendige Leistung und schonen gleichzeitig die Umwelt und Ihren Geldbeutel.

Sicherheit durch Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV/UPS)

In unserer technologisierten Welt ist eine sichere und störungsfreie Stromversorgung unentbehrlich. Denn Rechnersysteme, Industrieanlagen, Telekommunikationseinrichtungen, Sicherheitsanlagen und Krankenhäuser -um nur einige zu nennen- sind von einer sicheren Stromversorgung abhängig. Diese ist aber nicht immer gewährleistet. Schätzungsweise 80% der Störungen einer Server-Einheit werden durch Spannungsschwankungen und -spitzen verursacht, die etwa 120x pro Monat auftreten.

Die Folgen variieren: Informationsverlust, Eingabefehler, Schäden der Hardware, blockierte Systeme und Tastaturen, eine verkürzte Lebensdauer der Computer u.ä..

Dagegen helfen hochwertige USV-Geräte, die nicht nur im

Bedarfsfall einspringen, sondern den Verbraucher kontinuierlich mit frisch produziertem, perfektem Strom versorgen. EDELSTROM eben.

 

Wir bieten Ihnen:

  • Dimensionierung der richtigen USV-Lösung
  • Herstellerunabhängige Beratung
  • Das Beste aus gut und günstig
  • 24 Stunden Servicehotline an 365 Tagen
  • Inbetriebnahme, Wartung, Reparatur, Batteriewechsel

Standardsoftware

Im Bereich der sogenannten Standardsoftware, also vorwiegend den Produkten von Microsoft, Adobe, SuSE, VMware, Veeam, etc. haben wir direkte Kontakte zu den Herstellern und deutschen Distributionspartnern und können Ihnen die günstigste Beschaffungsmöglichkeit und die entsprechenden Lizenzmodelle empfehlen.


Sicherheitslösungen

Schutz vor Bedrohungen und Angriffen aus dem Internet ist heute genauso wichtig, wie ein sicheres Schloß an Ihrer Eingangstüre.

Rechnen Sie einmal selbst für sich aus, wieviel Geld Ihnen durch den Ausfall Ihrer EDV-Anlage aufgrund einer Viren- oder Spywareattacke verloren geht. Vom Image-Verlust, wenn ein Virus interne Firmendokumente verschickt, ganz abgesehen.

Wir helfen Ihnen dabei, sicher zu sein !

Virenschutz

Für den Virenschutz Ihres Netzwerkes setzen wir hauptsächlich die Software Panda Endpoint Protection ein. Mit einer eigenen Entwicklungsabteilung in Europe sorgt Panda Security dafür, dass Ihr Netzwerk sauber bleibt. Faire Wartungskonditionen und ein technologisch hervorragendes Produkt haben uns überzeugt ! Gerne wollen wir auch Sie von den Panda -Produkten überzeugen.

Internetsicherheit

Sicherheit beginnt an der Grenze zwischen Ihrem Netzwerk und dem Internet und hier sollten Sie sich auf keine Kompromisse einlassen. Daher setzen wir vorwiegend auf Produkte, die SecurITy made in Germany bieten.

Mit unseren Herstellern LANCOM und Sophos können wir Ihnen hier die richtige Lösung für jede Unternehmensgröße und -anforderung bieten.

WLAN

Im Bereich WLAN sollten Sie nur auf professionelle Lösungen renommierter Hersteller vertrauen, die Ihre Sicherheitsversprechen in großen Projekten bewiesen haben. Ihre potentiellen Angreifer sind hier nämlich oftmals unsichtbar für Sie.

Mit den patentierten Technologien der Marktführer Ruckus Wireless und Ubiquiti Networks haben wir die passende Lösung für Ihr Büro, Ihre Lagerhalle und Ihre gebäudeübergreifende Vernetzung mit Höchstgeschwindigkeit.

Sicherer Zugriff auf Ihre Infrastruktur

Mit den Lösungen von Parallels 2x Remote-Access ist es einfach und sicher möglich, auf Ihre Terminalserver und virtuellen Maschinen von unterwegs zuzugreifen.
Unabhängig davon, ob Sie von einem Tablet, von einem Notebook, einem PC oder Ihrem Smartphone zugreifen wollen, Sie haben Sie immer einen sicheren Zugang zu Ihren wertvollen Informationen.


Virtualisierung / Datensicherung

Virtualiserung

Im Rahmen der Servervirtualisierung wird durch einen Hypervisor (Software) eine zusätzliche Schicht für die Verwaltung und Zuteilung der Hardware-Ressourcen (CPU, Arbeitsspeicher, Netzwerkkarten, etc.) an die virtuellen Maschinen (VM) in der Infrastruktur aufgebaut. Die Ressourcen lassen sich dadurch von mehreren VMs nutzen und die Kosten für Betrieb, Energie, Platz und Kühlung werden minimiert, die Fernwartungsfähigkeit der Systeme nimmt zu. Ebenso sind die Möglichkeiten zur Erhöhung der Verfügbarkeit der Systeme besser.
Virtualisierung lässt sich in jedem Netzwerk schrittweise einführen. Wir haben bei unseren Kunden inzwischen eine Virtualisierungsquote von über 80% erreicht.

VEEAM BACKUP & REPLICATION FÜR VMWARE UND HYPER-V

Veeam Software entwickelt Management- und Sicherungslösungen Software für VMware vSphere und die Microsoft Hyper-V-Virtualisierungsumgebung. Veeam Backup & Replication™ ist die führende Lösung für Backup von virtualisierten Maschinen. Sie bietet durch den Einsatz der Veeam vPower™ Technologien überragende Datensicherheit. Mit Veeam ONE™ steht eine einheitliche Lösung für Leistungskontrolle, Konfiguration und Auslastungssteuerung von VMware-Umgebungen zur Verfügung. Die Lösung enthält die Produkte Veeam Reporter ™ für Kapazitätsplanung, Change-Management, Reporting und Abrechnung; Veeam Business View ™ für eine geschäftliche Sicht auf VMware-Umgebungen; sowie eine Reihe von Monitoring-Lösungen wie Veeam Management Pack ™ für Microsoft System Center, das Veeam Smart Plug-in ™ für HP Operations Manager sowie Veeam Monitor ™.

Mehr über Veeam Software online unter http://www.veeam.com/de/

DIE NR. 1 BEI VM-BACKUPS

Veeam Backup & Replication ermöglicht eine schnelle, flexible und zuverlässige Wiederherstellung von virtualisierten Anwendungen und Daten. Backup und Replizierung wurden in einer einzigen Lösung zusammengefasst, die den Nutzen von Backups erhöht und die Datensicherung für virtuelle VMware vSphere- und Microsoft Hyper-V-Umgebungen neu gestaltet. Mit einer einzigen Lizenz für eine zentrale Konsole können Sie Ihre gesamte virtuelle Infrastruktur mit branchenführenden Funktionen wie Instant File-Level Recovery und optimierter VM Recovery, Skalierbarkeit, 2-in-1: Backup und Replizierung, integrierter Deduplizierung, zentralisiertem Management und vielem mehr verwalten.

Professionelle NAS-Systeme von Synology

Eine zuverlässige Datensicherung benötigt zuverlässige Grundlagen. Mit den skalierbaren NAS-Systemen von Synology haben wir dazu den passenden zuverlässigen Partner gefunden, der NAS-Systeme in allen denkbaren Ausbaustufen herstellt und auch regelmäßig mit Aktualisierungen versorgt. Über unsere eigene Cloud-Infrastruktur können wir Ihnen eine externe Sicherung Ihrer NAS-Daten bieten und Ihnen so eine qualitativ hochwertige Sicherungshardware kombiniert mit einem einzigartigen Ransomware-Schutz anbieten.

MANAGED OFFSITE-BACKUP

Unsere Lösung Managed Offsite-Backup bietet unseren Kunden die optimale Ergänzung der bisherigen Backup-Strategie für virtuelle und physikalische Server.

Die bestehende und eingeführte Datensicherung mit der Software veeam Backup & Replication zur Sicherung auf einer lokalen Storage wird dabei um die Sicherung einer Desaster-Recovery-Version der Daten ergänzt.

Unsere Lösung basiert dabei auf der veeam Cloud Connect-Technologie, die seit einigen Jahren fester Bestandteil der Veeam-Software ist.

Das Cloud Repository, also der Endpunkt für die Datensicherung ist bei unserem Produkt „Managed Offsite-Backup“ allerdings nicht „irgendwo“ in der Cloud in einem Rechenzentrum untergebracht, sondern wird physikalisch und verschlüsselt in unserem hauseigenen Backup-Storage in unserem im eigenen Haus integrierten Rechenzentrum realisiert.

Damit haben wir die extrem guten Möglichkeiten der Sicherung mit veeam mit hoher Geschwindigkeit und schneller Wiederherstellung, gleichzeitig werden die Daten außer Haus bei einem Partner Ihres Vertrauens gespeichert. So können wir, im Fall der Fälle, eine schnelle Wiederherstellung garantieren - entweder auf Ihrer eigenen Hardware oder im Bedarfsfall auch auf unserer virtuellen Infrastruktur.

Für die Trennung der Daten verschiedener Kunden und die Sicherstellung der Vertraulichkeit innerhalb unseres Veeam Cloud Repository sorgt die integrierte Veeam-AES256-Verschlüsselung.

Und da zwischen Ihrem Rechenzentrum und unserem veeam Cloud Repository keine VPN-Verbindung besteht, haben auch Verschlüsselungstrojaner, die Netzwerkdateien verschlüsseln, keine Chance.


Managed Services

Viele unserer Lösungen bieten wir Ihnen auch im Rahmen eines Managed Service-Vertrages an. Dabei kümmern wir uns komplett um die Bereitstellung einer Leistung im Gegensatz zur Bereitstellung technologischer Grundlagen. Für Sie bedeutet dies: klar kalkulierbare monatliche Kosten und immer Zugriff auf die neueste Technologie. Viele Lösungen werden als Cloud-Lösungen zur Verfügung gestellt, kombiniert mit der Erfahrung unseres Teams bei der Administration.

So wird das Thema Cloud für Sie sicher und überschaubar. Nutzen Sie die Vorteile und Skalierungsmöglichkeiten.

Ein kleiner Überblick über unser Managed Service-Portfolio:

  • Managed Microsoft Exchange-Postfächer
  • Managed Webhosting
  • Managed Firewall
  • Managed Antivirus
  • Managed Antispam
  • Managed 2-Factor-Authentication
  • Managed WiFi
  • Managed Online-Backup
  • Managed Infrastructure
  • Managed Filesharing
  • Managed Unified Communications

Consulting

Wir bieten:

  • Erstellung bedarfsorientierter EDV-Konzepte
  • Erstellung von Pflichtenheften
  • Planung von Gebäudeverkabelungen / WLAN-Systemen
  • Systemplanung und -analyse von Individualsoftware
  • Erstellung, Implementierung und Schulung von Individualsoftware
  • Projektmanagement, Begleitung von Softwareimplementierungen Dritter, Überwachung des Fortschritts, fachliche Unterstützung
  • IT-Consulting: Herstellerunabhängige Beratung und Konzepterstellung
  • Vermittlung von Experten zu speziellen Fachthemen
  • Vermittlung von Gutachtern

Wir arbeiten im Bereich betrieblicher Datenschutz eng mit Kooperationspartnern zusammen. Gerne vermitteln wir Ihnen einen Partner aus unserem Netzwerk. Auch im Bereich der Gebäudeleittechnik, Energiemanagement, Telekommunikation können wir Sie, zusammen mit unseren Partnern, kompetent und umfassend beraten.


Elektronische Zeiterfassung

Erfassen Sie die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter in Excel oder mit Stundenzetteln? Dann steigen Sie jetzt um auf elektronische Zeiterfassung. Damit reduzieren Sie nicht nur Ihren manuellen Aufwand auf ein Minimum. Sie profitieren auch von vielen weiteren Vorteilen. Und das Beste: Unser ausgeklügeltes Zeiterfassungssystem timeCard rechnet sich selbst für kleine Unternehmen nach kürzester Zeit und ist für alle Branchen geeignet.

Alle Vorteile im Überblick:

  • Zeit- und Kostenersparnis – durch die automatische Datenübernahme in die Entgeltabrechnung und automatisierte Profile
  • Erhöhte Effizienz – durch den Auf- und Abbau der Arbeitszeitkonten je nach Auftragslage
  • Mehr Flexibilität – durch die getrennte Erfassung verschiedener Tätigkeiten und Arbeitsschritte, z. B. für die Projektabrechnung
  • Ein Höchstmaß an Effektivität – durch die Reduzierung der Überstunden, Fehl- und Leerlaufzeiten
  • Optimale Planungsmöglichkeiten – durch die automatische Übernahme der erfassten Daten in Ihre Kalkulation
  • Gezieltes Controlling – durch grafische und tabellarische Mitarbeiterübersichten von Stundensätzen, Arbeitszeitprofilen und Abwesenheiten
  • Umfassende Transparenz–durch jederzeit aktuelle Buchungsdaten und übersichtlichen Projektauswertungen über Projektzeiten und Tätigkeiten

Unser Partner im Bereich Zeiterfassung ist die süddeutsche Firma REINER SCT. Viele Informationen über REINER SCT Timecard erhalten Sie unter http://www.reiner-sct.com und natürlich bei einer persönlichen Demonstration der Möglichkeiten in unserem oder Ihrem Haus.


Leasing/Finanzierung

Der Verzicht auf moderne Technik aus Liquiditätsgründen muss nicht sein !

Investitionen in EDV-Projekte sind in der Regel mit Produktivitätssteigerungen verbunden und sollten daher von Ihnen nicht zurückgestellt werden. Um Sie dabei zu unterstützen, vermitteln wir Ihnen gerne einen Leasing-Vertrag mit unseren Leasingpartnern ALBIS und Grenke Leasing.
Ein individuelles Angebot über Ihre Anschaffung lassen wir Ihnen gerne zukommen. Unsere Partner bieten Ihnen eine faire und effiziente Abwicklung.


Unified Communication

Im Leben eines jeden Büromenschen gibt es drei einschneidende Ereignisse: Erstens einen Wechsel des Vorgesetzten, zweitens den Tod der Topfpflanze und drittens eine neue Telefonanlage.

Damit dieses dritte Erlebnis für Sie und Ihre Kollegen weniger einschneidend, aber umso gewinnbringender ist, haben wir eine strategische Partnerschaft mit einem starken Partner geschlossen: Der STARFACE GmbH.

STARFACE bietet mit einer einheitlichen Anlage und Bedienung, sei es virtualisiert, per Appliance in verschiedenen Größen, oder aus der Cloud immer die richtige Lösung, auch für größere Projekte.

Wir bieten Ihnen, zusammen mit STARFACE, folgendes:

  • Ein hochmodernes und modulares Voice-Over-IP-Telefonsystem
  • Zukunftssicherheit durch ein innovatives Modulkonzept
  • TAPI-Schnittstellen und weitere Programmierschnittstellen für die Integration in bestehende EDV-Systeme
  • Bedienbarkeit durch ein zentrales Webinterface und den UCC-Client
  • eine perfekte Mobilintegration
  • Integration in bestehende Infrastrukturen

Für wen ist eine STARFACE-Telefonanlage geeignet:

  • prinzipiell für jeden Betrieb/jede Kanzlei durch ein mehrstufiges Appliance-Konzept ab 4-5 Benutzern
  • für alle Anwender, die eine moderne Telefonanlage mit Wachstumpotential suchen und die auf eine sinnvolle und geregelte Kommunikation mit Ihren Kunden/Mandanten angewiesen sind und z.B. Homeoffice-Anwender ideal einbinden möchten.

Wir beraten Sie gerne und zeigen Ihnen, warum eine moderne Telekommunikationslösung auf IP-Basis Sinn macht und wie wir mit Ihnen zusammen eine optimal angepasste Lösung für Ihren Betrieb finden und implementieren.

Weitergehende Informationen über STARFACE-Produkte finden Sie auf der Hersteller-Homepage unter http://www.starface.de


Sicherheitstechnik / Videoüberwachung

Zusammen mit der Singener Fa. Steinmann Sicherheitstechnik und regionalen Montagepartnern können wir Ihnen die perfekte Integration von Sicherheitstechnik in Ihre IT-Infrastruktur bieten.

Folgende Produkte aus unserem gemeinsamen Portfolio bieten wir Ihnen:

  • Videoüberwachung für den Innen- und Aussenbereich und die passende Aufzeichnungshardware/-software
  • Elektronische Schließanlagen
  • Zutrittskontrollsysteme

Wenn Sie also z.B. Ihre Tür über eine Taste an Ihrem Telefon öffnen wollen - kein Problem, wir haben dafür und für viele andere Aufgaben gemeinsam die passende Lösung.


Kaufmännische Software von SAGE

Wenn auch Sie Ihre Geschäftsprozesse effizienter, transparenter, einfacher und kostengünstiger abwickeln wollen, ist die Software von sage die richtige Wahl für Sie.

In enger Zusammenarbeit mit der iquinox AG, einem der bundesweit führenden SAGE Businesspartner, bieten wir Ihnen Lösungen rund um die Themen:

Rechnungswesen, Anlagenbuchhaltung, Controlling
Warenwirtschaft, Produktion und Kundenkontaktsysteme (CRM)
Personalwirtschaft und viele sinnvolle Zusatzlösungen
Wir unterstützen Sie bei der Installation, der Einführung der Software und bei der Wartung und Updates. Im Rahmen von Individualentwicklungen bieten wir Ihnen Zusatzlösungen rund um Ihre kaufmännische Anwendung. Fordern Sie uns heraus !

Wir unterstützen Sie !

Wir helfen Ihnen und beraten Sie bei Einführung, Betrieb und Optimierung der SAGE-Produkte Office-Line und Classic-Line.

Gerne unterstützen wir Sie bei der Anbindung von Fremdsystemen und bestehenden Line-Of-Business-Anwendungen mit individuell programmierten Schnittstellen oder der Anpassungen standardisierter Schnittstellenanwendungen.
Profitieren Sie von unserer großen Erfahrung in diesem Bereich !

Entwicklung von Individualanpassungen

Für die Office-Line gibt es hunderte fertige Partnerlösungen. Sollte dennoch die für Sie richtige Lösung nicht dabei sein, greifen wir auf eigene Entwicklungen und unser Partnernetzwerk zurück, um Ihnen die optimale Lösung für Ihr Anforderung zu bieten.

Sie haben Sie Ihre kaufmännischen Prozesse bestens im Griff und vermeiden z.B. die lästige manuelle Pflege von Excel-Listen.


Spezial-Peripherie

Nicht für alle Einsatzszenarien sind Standardgeräte geeignet.
Daher haben wir eine breite Palette an Zusatzkomponenten in unserem Sortiment,
z.B.

  • Barcodescanner
  • mobile Erfassungsgeräte für Ihre Flotte und Ihr Lager
  • Etikettendrucker und Spezialetiketten

Oder schreiben Sie noch gerne Adressaufkleber von Hand ?


CRM-Lösungen

Zusammen mit Ihnen und weiteren leistungsstarken Partnern führen wir bei Ihnen das Microsoft Customer Relationship Management Tool MS Dynamics CRM ein.

Dabei unterstützen wir Sie bei:

  • Planung
  • Installation
  • Roll-Out
  • Anpassung
  • Entwicklung indidivueller Ergänzungen
  • Schnittstellen zu Ihrer Geschäftsanwendung

Gerne können wir Ihnen das System vorführen. Lassen Sie sich von der gewohnten Oberfläche überzeugen, die jeder Office-Anwender sofort bedienen kann.

Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns !

Individuelle Anpassungen für Dynamics CRM

Fragen Sie uns auch, wenn Sie individuelle Anpassungen für Microsoft Dynamics CRM benötigen.  Gerne führen wir Ihnen bestehende Lösungen aus unserem Haus vor, die bereits heute bei unseren Kunden zur Steigerung der Produktivität beitragen.

Oder sind Ihnen die Daten Ihrer Kunden nicht wichtig ?


Dokumentenmanagement

Mit unseren Partnern Agorum Software und ELO können wir Ihnen im Bereich des Dokumentenmanagents vielfältige Lösungen bieten.

Dabei beginnen wir mit einer detaillierten Aufnahmer Ihrer Prozesse, sprechen mit den beteiligten Mitarbeitern, erarbeiten Schnittstellen zu Ihren bestehenden Softwareanwendungen und führen anschließend die Software bei Ihnen im laufenden Betrieb ein. Dazu gehört natürlich auch die Schulung Ihrer Mitarbeiter.

Oder wollen Sie gerne noch ein paar Schränke kaufen ?


DATEV Unternehmen Online

In Zusammenarbeit mit Ihrem steuerlichen Berater unterstützen wir Sie bei der Einführung von DATEV Unternehmen Online.
Wir helfen Ihnen bei der idealen Konfiguration der Scanner und der Schnittstellen zu Ihren bestehendne kaufmännischen Anwendungen.

Sie wollen doch nicht wirklich Ihre gerade am Computer erzeugten Rechnungen wieder einscannen ?